Atemtherapie · Sprechtherapie · Stimmtherapie in Nürnberg Ost
Telefon: 0911-331226   ·   E-Mail:

stimmig sein

Therapie · Seminare · Coachings

Umgezogen nach Schwaig


Seit Januar 2020 finden Sie mich in Schwaig:

  • Mit der Bahn:
    5 Geh-Minuten vom Bahnhof Schwaig
    S-Bahn S1 in 11 Minuten von Nürnberg HBf

  • Mit dem Auto: 3 Minuten von der Autobahn-Ausfahrt Nürnberg Mögeldorf. Kostenlose Parkplätze.

Zur Wegbeschreibung


Judith Lippoth-Hütter

Staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin (Schule Schlaffhorst-Andersen).
Abschluss 1985 und seitdem auch berufstätig.

Selbständige Praxis in Nürnberg seit 1990.

Das Zusammenwirken von Stimme, Körper und Psyche fasziniert mich in vielfältigen Bereichen wie der Logopädie, Therapie, aber auch in der Musik, beim Gesang und bei der Sprache auf der Bühne.

Ob in der Gesundheit, im bewussten oder künstlerischen Umgang mit der Stimme: Wenn die Wechselwirkungen zwischen Atmung, Stimme, Sprache und Bewegung „stimmen“, kommen sowohl der Mensch als auch sein stimmlicher Ausdruck ganzheitlich zu seiner besten Form.

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Erfahrungen

Der Unterricht von Frau Lippoth-Hütter war einfach klasse. Als Lehrerin ist sie vielseitig, sehr erfahren, super lieb und auch mal für einen Spaß zu haben. Sie passt das was man lernen muss, um das zu erreichen was man will, individuell an die Schüler an und passt sich in jeder Stunde an das Gemüt der Patienten an. Durch ihre jahrelange Erfahrung, hört sie immer genau wo sie ansetzen muss, um das größtmögliche Potential aus den Schülern zu holen. Auch außerhalb von dem was man für den Unterricht lernt, hat sie mein Leben bereichert und mir geholfen eine positivere Einstellung gegenüber dem Leben und schweren Themen zu ermöglichen.

Da ich den Unterricht vor Ort, in ihrer Praxis und dann später auch über Skype miterlebt habe, kann ich sagen, dass der Unterricht in keinster Weise durch die Videotherapie eingeschränkt ist.

S. Schm.

 

"Ich finde es außerordentlich, welches Einfühlungsvermögen Judith hat und wie achtsam sie mit meinen Themen umgeht!"

"Mit Judith habe ich einen großen Schritt in meiner Musik gemacht."
Musik macht mir viel Freude. Dennoch hatte ich Angst es laut auszuleben. Heute stehe ich auf der Bühne, spreche, singe und freue mich auf jeden neuen Auftritt.  
Danke Judith und  vor allem wie du meine Wege so einfühlsam begleitest.

 

"Ich dachte, ich käme da so zu irgendeiner Logopädin. Heute bin ich froh, dass ich auf die Empfehlung zu Frau Lippoth-Hütter zu gehen gehört habe. Mit meiner Erkrankung komme ich jetzt bestens klar." 

Melanie H.

 

Meine Arbeitstage sind immer sehr lang und stressig.
Es ist erholsam, aus jeder Sitzung erholt und erfrischt nach Hause gehen zu können und trotzt aller Erschöpfung auch noch Neues und Ergiebiges lernen zu dürfen. Danke für ihr immerwährendes Verständnis und einfühlsame Hilfestellung.
S. M.

Meine Stimmungsschwankungen und Depressionen begleiten mich schon lange. Du hast mir wunderbare Möglichkeiten vermittelt, meine Stimmungen und Stimme wieder zu finden und sogar Fröhlichkeit wieder zulassen zu können. Danke dass du so achtsam mit meinen Themen umgehst!"
Esther


Zwei transsexuelle Frauen berichten von ihrem Stimmtraining: